DETBD DETBD

STUDIEREN
Deine Kreativität für die neue digitale Welt

 
Studieren an der UDS heißt, mit den Menschen und den Themen eng verbunden sein.
Wir sprechen nicht nur digitale Kultur, wir leben sie. Intensive persönliche Kontakte, Kollaboration und Erkenntnisse im Team. Im engen Verbund mit Projekten völlig unabhängig von Zeit und Ort bestimmt die Freiheit von Forschung und Lehre in großartiger, moderner Weise den Alltag.
Die vier Stufen der UDS-Bildungsplattform

DAS STUDIUM IM POCKET-FORMAT

#education #innovation

Aus deiner täglichen Gewohnheit gehst du nahtlos ins Studium, welches dich plattformbasiert überall hin begleitet. Du studierst frei, mobil, individuell und unabhängig. Dabei hast du durch deine Technologie immer alle Infos durch zwei Klicks zur Hand.

FRONTAL WAR GESTERN, KOLLABORATION IST HEUTE
Unsere State-of-the-Art Kommunikation ist digital, durchlässig und barrierefrei. Wir lösen Fachgrenzen auf - integratives Erarbeiten der Inhalte in Begleitung von Mentoren aus allen Competence Center ist das Geheimnis der Lern-Communitys an der UDS. Präsenz oder Remote, immer das, was am besten passt.

IM MITTELPUNKT STEHT IMMER DER STUDIERENDE

#universityasaservice #technology

Wir sind davon überzeugt, dass Praktizieren Kompetenz schafft und bieten durch das Aufheben von Transfer-Barrieren mehr als nur Lernen. Bei uns stehen zwei Dinge im Zentrum – du und das Projekt.

24 STUNDEN ANALYSIERTES LERNEN NUTZEN
Wir wollen nicht nur Fachwissen vermitteln, sondern fachübergreifend kommunizieren, damit unsere Studenten abgerundete digitale Kompetenzen entwickeln, die sofort in der Praxis angewendet werden können. Das ist für Unternehmen von ungeheurem Wert. Das Ganze passiert bei uns innerhalb der UDS Bildungs-Community, die Lehrende als auch Studierende ein Leben lang begleitet.

Weltweit explorieren und nur einen Klick vom Team entfernt. Unsere cloudbasierte UDS-Bildungs­plattform macht diesen Traum wahr.

DIREKTES LERNEN, PROJEKT­BASIERT & KOMPETENZ­ORIENTIERT

Unsere Studierenden sitzen nicht im Seminarraum und lernen Theorie. Nach dem Motto – raus an die frische Luft in Form von Projekten, Experimenten und Prototyping in Reallaboratorien, um Innovationen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei stehen immer der Studierende und das Projekt selber im Mittelpunkt.

INTELLIGENTE ANALYTICS SETZEN DEN STUDIERENDEN ANS STEUER

Unsere Lern-Plattform ermöglicht es den Studierenden wann und wo auch immer mit den Informationen zu versorgen, die ein optimales Studium ermöglicht. Ein individuelles sogenanntes Cockpit berücksichtigt den jeweiligen Arbeitsstil und hat Fortschritte, Inhalte, Zeitplanungen, etc. stets im Blick. Wir sprechen sogar von Virtual, Augmented und Mixed Reality als Lehrmittel.

 
Foto von Florian Frank (CIO und Leiter Teaching & Learning Lab)
“Im digitalen Zeitalter verschwindet Technologie aus unserem Blickwinkel. Der Mensch rückt in den Fokus. Und Bildung heißt Entwicklung von Neugier, Persönlichkeit und menschlich-technologischen Kompetenzen.“
– Florian Frank (CIO und Leiter Teaching & Learning Lab)
Logo der UDS Stiftung
Become a
supporter

ENTBD ENTBD

STUDIES
Your creativity for the new digital world

 
Studying at UDS means being intimately connected with people and topics.
We not only speak digital culture, we live it: intensive personal contacts, collaboration, and insights in a team. In close cooperation with projects, utterly independent of time and place, the freedom of research and teaching determines everyday life in a great, modern way.
THE FOUR STEPS OF THE UDS EDUCATION PLATFORM

EDUCATION IN YOUR POCKET

#education #innovation

You will move seamlessly from daily habits into studies, which accompany are always omnipresent and platform-based. You study free, mobile, individual, and independent. Your technology with all the information you need is always just two clicks away.

ONE-SIDED LEARNING WAS YESTERDAY; COLLABORATION IS TODAY
Our state-of-the-art communication is digital, permeable, and barrier-free. We dissolve specialist boundaries - integrative content development accompanied by mentors from all Competence Centers is the secret of the learning communities at UDS. Presence or remote, always what fits best.

THE FOCUS IS ALWAYS ON THE STUDENT

#universityasaservice #technology

We are convinced that practicing creates competence. By removing transfer barriers, we offer more than just learning. We focus on two things - you and the project.

24 HOURS ANALYZED LEARNING USE
Our aim is not only to impart specialist knowledge but also to communicate across disciplines so that our students can develop rounded digital skills that can be applied immediately in practice. This is of tremendous value to companies. The whole thing happens to us within the UDS education community, which accompanies both teachers and students throughout their lives.

ENTBD
ENTBD
Explore worldwide and just one click away from the team. Our cloud-based UDS education platform makes this dream come true.

DIRECT LEARNING, PROJECT-BASED & COMPETENCE-ORIENTED

Our students do not sit in the seminar room and learn theory. Our motto is - get out and do projects, experiments, and prototyping in real laboratories to develop and advance innovations. The focus is always on the student and the project itself.

INTELLIGENT ANALYTICS PUT THE STUDENT AT THE HELM

Our learning platform enables students to provide the information they need for optimal study whenever and wherever they want. A so-called individual cockpit takes into account the particular working style and has progress, contents, time schedules, etc. always in view. We even speak of Virtual, Augmented, and Mixed Reality as teaching aids.

 
Photo of Florian Frank (CIO and Director Teaching & Learning Lab)
“In the digital age, technology as such is disappearing from our perspective. People are moving into focus. And education means developing curiosity, personality and human-technological skills. “
– Florian Frank (CIO and Director Teaching & Learning Lab)
Logo of the Digital Science Foundation
Become a
supporter