DETBD DETBD

CLOUD-STRATEGIE IN DER HÖHEREN BILDUNG
Konstanter Treiber der digitalen Innovation - UDS

 
Die UDS Berlin ist eine völlig neue Art von Universität fokussiert auf digitale Transformation.

Die UDS will in Europa die erste 100% digital konzipierte, plattformbasierte Hochschule werden und soll für die Digitalisierung mit allen ihren Facetten im Fokus von Forschung und Lehre stehen.

Die UDS strebt an, für ihren einzigartigen Lehr-, Lern- und Forschungsansatz, der unsere Absolventen und Führungskräfte befähigt, durch tiefes digitales Verständnis und rigorose Analysen mit Handeln, Experimentieren und Kreativität Werte zu schaffen.

Warum UDS?

Unsere Mission ist, der nächsten Generation von digitalen Fach- und Führungskräften, die überall einen großen wirtschaftlichen und sozialen Wert schaffen, eine erstklassige Ausbildung in Form einer University-as-a-Service zu bieten.

Unsere Vision des zukünftigen UDS Campus (Mood Skizze) © L-A-V-A
 
Foto von  Prof. Dr. Mike Friedrichsen (Founding President)
“Die UDS strebt nach inter­disziplinärer und zugleich trans­disziplinärer Vernetzung. Dazu will die UDS in der Lehre sowie in Forschung und Entwicklung systematisch mit Anwendern und Vertretern von Wissen aus der beruflichen und gesell­schaftlichen Praxis auf dem neuesten technischen Stand zusammen­arbeiten.“
– Prof. Dr. Mike Friedrichsen (Founding President)
Logo der Digital Science Stiftung
Become a
supporter

ENTBD ENTBD

CLOUD STRATEGY IN HIGHER EDUCATION
Constant driver of digital innovation - UDS

 
The UDS Berlin is an entirely new type of university focused on digital transformation.

As Europe's first 100% digitally designed, platform-based university, digitization with all its facets is the focus of research and teaching.

UDS stands for its unique entrepreneurial "thinking & acting" teaching and learning approach, which educates our graduates and executives to create value through deep digital understanding and rigorous analysis of action, experimentation, and creativity.

Why UDS?

Our mission is to provide the next generation of digital professionals and executives who create great economic and social value everywhere with a world-class education in the form of University-as-a-Service.

Our vision of the future UDS Campus (Mood Sketch) © L-A-V-A
 
Photo of  Prof. Dr. Mike Friedrichsen (Founding President)
“The UDS strives for both inter­disciplinary and trans­disciplinary networking. Therefore UDS intends to systematically collaborate with representatives from professional and social practice at the cutting edge of technology in teaching, research and development. “
– Prof. Dr. Mike Friedrichsen (Founding President)
Logo of the Digital Science Foundation
Become a
supporter